Feedback Zeichen und Malen

Ich komme zum Zeichen und Malen, weil ich kontinuierlich an meiner Mal- und Zeichenkompetenz arbeite, meine Techniken verbessern und in einer netten Runde mich austauschen möchte. Ich schätze die lockere Atmosphäre und das Wissen von Iris als Künstlerin. Außerdem gefällt mir ihre einfühlsame Art. Iris geht individuell auf jede ein, gibt Anregungen und leitet technisch an. So dass am Ende eigentlich immer etwas Gelungenes dabei rauskommt. Das Zeichen und Malen macht Spaß, ist ausgleichend und weckt meine Kreativität. Hinzu schafft es Kontakte.

Marija

Ich besuche den Kurs um meine kreativen Grenzen auszuloten und als Ausgleich zu meinem Alltag. Am Unterricht schätze ich "Alles kann - nix muss..." Impulse, die einen weiterbringen. Die Räumlichkeiten in Maria Rast.

Alexandra

Ich möchte mit netten Menschen einen inspirierenden Vormittag verbringen und dabei etwas Kreatives Schaffen. Die Kombination von Austausch und Anleitung durch Iris und beobachten vom kreativen Tun der anderen bringt mich dabei auch auf ein zeichnerisches besseres Level. Ich schätze die diskrete und nicht schulmeisterliche Art der Weiterentwicklung meines Malens. Die freie Möglichkeit der Gestaltung der Inhalte für jede/n Teilnehmerin. Die nette Atmosphäre und das erkennbar große Bemühen uns zu begleiten und niemals zu bevormunden. Das Zeichnen und Malen macht mir Spaß, entspannt mich und schafft Kontakte.
Die Atmosphäre und der persönliche Kontakt zu Iris und den anderen Teilnehmern bereichert mein Leben und macht mir sehr viel Freude, toll weiter so!!!

Ute

Ich komme zum Unterricht, weil ich Techniken im Zeichnen und Malen lernen möchte, weil das Malen in der Gruppe Spaß macht, die Kreativität anregt und ich auch über mich selbst lerne. Ich schätze am Unterricht, die Offenheit von Iris für die Ideen ihrer Malschülerinnen, die Lockerheit und Wertschätzung, mit der sie uns Anregungen gibt. Ich schätze, dass Iris uns in unserer Unterschiedlichkeit gut innerhalb einer Unterrichtszeit individuell begleiten kann. Der Unterricht ist anregend und abwechslungsreich. Er entspannt mich. Ich finde meine balance, schafft Kontakte und weckt meine Kreativität.

Britta

Zum Zeichnen und Malunterricht komme ich zur Entspannung, um mal wieder neue was für mich zu tun und um wieder kreativ zu sein. Ich schätze die individuelle Beratung, die Impulse und die große Motivauswahl. Das Zeichnen und Malen macht mir Spaß, ist ausgleichend für mich, entspannt mich und weckt meine Kreativität. Es macht mir viel Freude. Über das Malen und Kreativsein kann ich zu mir selber finden und den "Alltag" mal vergessen.

Hedi